Boblberg logo

Was ist Boblberg?

Boblberg ist eine App und eine Website für soziale Gemeinschaften. Hier kannst du neue Leute treffen und Freundschaften auf der Grundlage gemeinsamer Interessen aufbauen. Trau dich! Die Gemeinschaft wartet auf dich auf Boblberg.

Entdecke neue Gemeinschaften

Willkommen in einer der größten Apps/Websites zur Bildung neuer Gemeinschaften! Auf Boblberg kannst du und andere Nutzer neue Gemeinschaften auf der Grundlage eurer gemeinsamen Interessen schaffen - oder vielleicht sogar neue Interessen entwickeln und frischen Inhalt in deinem Alltag erhalten. Du kannst alles von einem neuen Lauf- oder Trainingspartner, einem Lese- oder Strickclub, einem zusätzlichen Spieler für das Fußballteam, einem Ort, an dem du ehrenamtlich tätig sein kannst, Gleichgesinnte zum Teilen schwieriger Themen oder etwas völlig Anderes suchen - nur deine Fantasie setzt Grenzen für die Möglichkeiten neuer Bekanntschaften.

So erstellst du ein Benutzerkonto auf Boblberg

Auf Boblberg ist die Erstellung eines Benutzerkontos völlig kostenlos. Wenn du Boblberg zum ersten Mal nutzt, musst du dich als Benutzer registrieren und die folgenden Informationen angeben: Dein Name - Du kannst selbst entscheiden, ob es dein vollständiger Name, dein Vorname, deine Initialen oder etwas anderes sein soll. Deine E-Mail-Adresse - Es ist wichtig, dass du deine richtige E-Mail-Adresse angibst, da du hier E-Mails empfangen wirst, z. B. wenn du eine Nachricht oder andere Benachrichtigungen auf Boblberg erhältst (du kannst jederzeit in deinen Einstellungen auf Boblberg steuern, welche E-Mails du erhalten möchtest, wenn du eingeloggt bist). Dein Geburtsjahr - Durch die Angabe deines Geburtsjahres erhältst du relevanten Inhalt von anderen Personen in etwa deinem Alter (du kannst deine Suche jederzeit filtern und eine breitere Suche in deiner Bobl-Übersicht durchführen). Die Stadt, in der du am nächsten wohnst - Durch die Angabe der Stadt, die am nächsten zu deinem Wohnort liegt, erhältst du relevanten Inhalt in deiner Nähe (du kannst deine Suche jederzeit filtern und eine breitere Suche in deiner Bobl-Übersicht durchführen). Jetzt bist du startklar, viel Spaß!

Tre personer står med deres telefoner i hånanden, og viser på skærmene at de er inde at finde nye fællesskaber på Boblberg

Was bedeutet es, auf Boblberg registriert zu sein?

Nachdem du dich auf Boblberg registriert hast, erhältst du Zugriff darauf, was andere Benutzer suchen. Niemand kann sehen, dass du Mitglied geworden bist, es sei denn, du erstellst deine eigene Blase (Beitrag) oder wendest dich aktiv an andere. Wenn du lediglich neugierig auf den Inhalt auf Boblberg bist, kannst du dich anmelden und dennoch "anonym" bleiben. Wenn du deine eigene Blase (Beitrag) erstellst, ist es nicht erforderlich, ein Bild von dir selbst hinzuzufügen - stattdessen kannst du ein Bild auswählen, das zum Thema passt, oder Boblberg ein passendes Bild auswählen lassen.

Blasen auf Boblberg

Auf Boblberg hast du die Möglichkeit, Beiträge zu erstellen, die auch "Blasen" genannt werden. Du kannst dir die Blasen anderer ansehen und Personen mit ähnlichen Interessen wie du selbst finden. Wenn du auf eine interessante Blase stößt, kannst du die Person kontaktieren, indem du eine private Nachricht schreibst. Du kannst dich auch inspirieren lassen, deine eigene Blase zu erstellen, in der du beispielsweise nach neuen Freunden, Reisepartnern, Kochgruppen, Kulturgruppen, Müttergruppen, Trainingspartnern und vielem mehr suchen kannst. Du kannst auch jemanden zum Reden und Schreiben finden, wenn du nach Gleichgesinnten suchst. Du bestimmst den Inhalt deiner eigenen Blase, aber es ist eine gute Idee, ein wenig über dich selbst und deine Interessen zu schreiben sowie darüber, wonach du in einer neuen Freundschaft suchst. Nachdem du deine eigene Blase erstellt hast, können dich andere kontaktieren, und von dort aus könnt ihr eure hoffentlich neue Freundschaft/Gemeinschaft beginnen. Unten findest du Beispiele von anderen Personen, die verschiedene Blasen mit ihren Interessen erstellt haben.

Neue Leute treffen 😍
Neue Leute treffen 😍

Ich bin ein fröhliches und geselliges Mädchen, das gerne neue Leute trifft! 🍾 Ich bin hierher gezogen, um zu studieren, habe aber jetzt meinen Abschluss gemacht und bin geblieben, um zu arbeiten. Ich liebe es, im Fitnessstudio Krafttraining zu machen, liebe Gesellschaftsspiele, Videospiele, draußen in der Natur zu wandern oder zwischen verschiedenen Bars usw. unterwegs zu sein!🥳 Gerne treffe ich mich auf ein Glas bei einem After-Work-Treffen, zum Kochen, zum Spazierengehen oder zu einer anderen lustigen Aktivität🍸 Ich mag tiefgründige Gespräche, aber auch Spaß und Gelächter zusammen haben💕

Freundinnen gesucht 🥳
Freundinnen gesucht 🥳

Hallo! Ich bin ein kreatives und spontanes Mädchen/Frau, das gerne Inneneinrichtung macht, auf Flohmärkten stöbert, kocht, strickt und häkelt. Weitere Interessen sind Yoga, Tanzen und Chorsingen sowie mein Schrebergarten. Ich freue mich darauf, neue Freunde für spontane Treffen, Spaziergänge, lange Gespräche, Kaffeetrinken, Abendessen oder andere nette Aktivitäten kennenzulernen, die sich ergeben 😎

Reisepartner 🧳✈️🌏
Reisepartner 🧳✈️🌏

Ich würde gerne reisen, aber meine Freunde haben andere Pläne 🥹 Möchtest du mitkommen? Ich denke an Afrika, Asien und Australien. Aber ich bin auch für kurze Ausflüge zu haben! Und vielleicht Interrail. Ich bin 20 Jahre alt und sehr kontaktfreudig. Ich liebe Sport, besonders Fußball. Ich habe die Schule abgeschlossen und arbeite jetzt als Lehrer.

Suche Freundinnen in Berlin
Suche Freundinnen in Berlin

Ich suche andere Freundinnen, die gerne spazieren gehen, kochen oder in die Stadt gehen. Sie ist gerade nach Berlin gezogen und kennt leider noch nicht viele Leute. Nutze die Gelegenheit und schreib mir gerne! :-)

Frau, 31, sucht Café-Freundinnen.
Frau, 31, sucht Café-Freundinnen.

Hallo an alle! Ich bin eine 31-jährige Frau, die gerne Cafés besucht und eine Tasse Kaffee genießt. Ich suche gleichgesinnte Frauen, die Lust haben, sich bei einer Tasse Kaffee zu treffen, über alles Mögliche zu plaudern und dauerhafte Freundschaften aufzubauen. Lass uns gemeinsam auf Café-Abenteuer gehen!

Optimiere dein Erlebnis auf Boblberg und lade unsere App herunter

Optimiere dein Erlebnis auf Boblberg und lade unsere App herunter Es gibt eine Reihe von Vorteilen bei der Verwendung von Boblberg als App. Hier sind einige von ihnen: ✔️ Benutzerfreundlichkeit Wenn du Boblberg auf deinem Mobilgerät verwendest, wirst du ein integrierteres und benutzerfreundlicheres Erlebnis haben, das genau auf dein Gerät zugeschnitten ist. ✔️ Schneller Zugriff Wenn Boblberg auf deinem Mobilgerät installiert ist, kannst du direkt von deinem Startbildschirm aus schnell auf die App zugreifen. Außerdem speichert die App deine Anmeldedaten, sodass du sie nicht jedes Mal eingeben musst. Dadurch wird der Zugriff auf alle Inhalte auf Boblberg einfach und schnell. ✔️ Push-Benachrichtigungen Wenn du Boblberg als App herunterlädst, erhältst du direkte Push-Benachrichtigungen, wenn andere Benutzer dir schreiben (du kannst jedoch selbst entscheiden, ob du sie erhalten möchtest). Der Vorteil von Push-Benachrichtigungen besteht darin, dass du Benachrichtigungen erhältst, wenn andere Benutzer mit dir interagieren, und du daher nicht deine E-Mails überprüfen musst, um zu sehen, ob neue Nachrichten eingegangen sind.

To kvinder, Heidi og Janne sidder på en bænk og smiler, fordi de har mødt hinanden på Boblberg og startet deres nye venskab her

Heidi und Janne wurden enge Freundinnen durch Boblberg

"Heute ist Janne eine meiner engsten Freundinnen, und ich bin super froh, dass ich mich darauf eingelassen habe und ein Profil auf Boblberg erstellt habe. Sonst hätte ich sie wahrscheinlich nie kennengelernt." - Heidi Sowohl Janne als auch Heidi hatten eine schwierige Zeit in ihrem Leben durchgemacht - Janne hatte eine Blutgerinnsel und Heidi einen Bandscheibenvorfall erlitten. Deshalb haben sie beide Profile erstellt, um Gleichgesinnte zu finden, mit denen sie die Höhen und Tiefen des Alltags teilen konnten. Seitdem haben sie viele Tassen Kaffee getrunken und gute Gespräche geführt. Die beiden Freundinnen sind sehr eng geworden.

Interessante Fakten über Boblberg

Wusstest du, dass: ▪️ Viele der Nutzer von Boblberg am Ende andere Gemeinschaften finden, als die, die sie ursprünglich gesucht haben? Viele Nutzer von Boblberg lassen sich von anderen Nutzern und deren Interessen inspirieren und finden dadurch andere Gemeinschaften als die, nach denen sie ursprünglich gesucht haben 🤗 ▪️ Die Idee für Boblberg zwischen zwei Zwillingsbrüdern und ihrem Cousin entstanden ist? ▪️ Boblberg vor 10 Jahren als Plattform für den Sport begann? Die Interessen erwiesen sich jedoch schnell als viel breiter als das.

Blev du inspireret?

Opret dig og skab dine egne fælleskaber. Boblberg er et trygt og sikkert medie, hvor dine oplysninger er beskyttet. Hvad venter du på? Gør som 606.948 andre, og opret dig gratis i dag.

Registrieren Sie sich hier kostenlos

Tre unge kvinder sidder sammen på en stor gynge med ryggen til
En ung fyr går alene mod solnedgangen langs med en sø
To midaldrende kvinder er ude at gå tur sammen i det gode vejr, efter de har mødt hinanden p åBoblberg